Startseite Unternehmen Bayer verliert Aufträge

Bayer verliert Aufträge

von Florian R.
423 Views
Bayer Logo

Das Chemie- und Pharmaunternehmen Bayer hat in seiner Kunststoffsparte zum Jahresbeginn einen großen Auftragseinbruch erlebt.

Im Januar sank die Auftragszahl gegenüber dem Vorjahr um mehr als ein Drittel. Der Bayer Vorstandschef Werner Wenning hatte bei der Bilanzvorlage nur gesagt das die Kunststoffsparte Bayer Material Science (BMS) noch schwächer ins Jahr gestartet war als erwartet.

BMS ist die zweitgrößte der drei Bayer-Sparten und steuerte im vergangenen Jahr mit fast 10 Milliarden Euro ein knappes Drittel zum Konzernerlös bei. Die Sparte ist am stärksten von der allgemeinen Konjunktur bei.

Ob sich der Trend des Januars auch in den Folgemonaten fortgesetzt hat, ließ Bayer offen. Das werde man im Quartalsbericht mitteilen, sagte ein Sprecher.

0

Das könnte Sie auch interessieren

1 Kommentar

Toofan 27. Februar 2010 - 01:31

Hi, as you may already discovered I am recent here.
Hope to get some help from you if I will have some quesitons.
Thanks in advance and good luck! 🙂

Comments are closed.