Startseite Wirtschaft Unternehmen kämpfen mit gestiegenen Kreditkosten

Unternehmen kämpfen mit gestiegenen Kreditkosten

von Florian R.
53 Views

Fast 30 Prozent der deutschen Unternehmen kämpfen mit gestiegenen Kreditkosten aufgrund der Finanzkrise.

Das ist durch die aktuelle Studie der Siemens Financial Services (SFS) bekannt geworden. Laut der Studie werden in Deutschland besonders die Großunternehmen mit 2.500 und mehr Mitarbeitern in Mitleidenschaft gezogen. Desweiteren zeigt die Studie aber auch dass sich die Krise nun verstärkt auf kleine und mittlere Unternehmen auszuweiten beginnt. Dazu kommt noch, dass die Kreditlinien für rund 15 Prozent der Unternehmen gedeckelt oder reduziert wurden. Aber Unternehmen einem hohen Rating, einer guten Kredithistorie und einer soliden Bilanz sollen weiterhin Zugang zu Liquidität haben.

0

Das könnte Sie auch interessieren